6. November 2017

Leistungen

Klarheit. Freiheit. Sicherheit.

Die Ziele unserer Zusammenarbeit

Sie haben eine maßgeschneiderte Strategie, in der Ihre online und Ihre offline Kanäle systematisch und zielführend miteinander verbunden werden. Die Strategie passt perfekt zu Ihren Zielen, Ihren Kunden und zu Ihrem Unternehmen.

Sie haben einen Maßnahmenplan mit Meilensteinen für Ihr Unternehmen. Sie wissen genau, welche Ziele Sie warum und mit welchem Budget im Marketing erreichen wollen.

Sie wissen genau, welche Kanäle Sie im Marketing nutzen sollten und warum.

Sie verschwenden keine Zeit mehr mit unrentablen Maßnahmen, weil Sie Ihre Ziele genau kennen. Gleichzeitig erfahren Sie, welche individuellen Chancen das digitale Marketing Ihrem Unternehmen ermöglicht – und auch wo akuter Handlungsbedarf ist.

Sie sparen wertvolle Ressourcen, weil unstrukturiertes Ausprobieren verschiedener Online-Kanäle und planloses „Herumstochern“ im Online-Marketing- und Social Media-Nebel der Vergangenheit angehört.

Sie haben die Sicherheit im Marketing das Richtige zu tun.

Sie erreichen Ihre Kunden und Zielgruppen an den besten Kontaktpunkten mit den richtigen Botschaften. Diese Sicherheit wirkt befreiend.
Jetzt können Ihre Zeit, Ihre Energie und Ihre Ressourcen auf Ihr Kerngeschäft und Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, und haben eine Herausforderung der Digitalisierung bewältigt.

Drei Schritte für Ihren Erfolg. Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.

Die Durchführung einer strukturierten Analyse ist die wichtige Basis der für die Planung und Erstellung der Strategie.

Wir klären mehrere Fragen, u.a. wo steht Ihr Unternehmen heute? Wie gut ist Ihr Unternehmen und Ihr Marketing digitalisiert? Wo herrscht dringender Handlungsbedarf?

Und ganz wichtig: Welche Ziele verfolgen Sie?

Ihre Ziele fest im Fokus, erstellen wir eine passgenaue Strategie mit einem terminierten Maßnahmenplan.

Dabei sind zu SMARTE Ziele und zu erreichende Meilensteine wichtige Bausteine der Planung einer, die maßgeschneidert zu Ihrem Unternehmen passt.

Wir setzten Ihre individuelle Strategie um.

Damit die Transformation in die digitale Zukunft erfolgreich gelingt, ist es wichtig Ihre Mitarbeiter in den Transformationsprozess einzubinden.

Nach Bedarf und Absprache binden wir fachkundige Partner für Spezialthemen ein – zum Beispiel für passende Ausstattungen oder Schulungen.

 Prozent
Zufriedenheit ist das Ziel
Wer was wann

Schritt 1: Strukturierte Analyse

Mit der Analyse erfassen wir den Istzustand und definieren den Punkt von dem wir mit der Transformation auf dem Weg in die Zukunft beginnen.

Dabei prüfen wir mehrere Faktoren, wie Ihre Sichtbarkeit im Netz – auch im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb, ob Suchmaschinenwerbung sinnvoll wäre, ob Ihre Webseite in allen wichtigen Punkten aktuell ist. Sie lernen genauso die Unterschiede zwischen SEO, SEA und SEM kennen wie die verschiednen EInsatzbereiche der unterschiedlichen Social Media Plattformen, Möglichkeiten im E-Mail-, Content-, und Affiliatemarketing und die Einsatz- und Messmöglichkeiten verhaltensanalytischer Software.

Weitere Punkte ist Ihre Online-Reputation, Ihre Social Media-Aktivität und der Einsatz interner und externer Kommunikationshilfsmittel.

Viele Unternehmen setzen Ihre relevanten Inhalte und den Mehwert, den sie bieten nicht zielführend ein und verschenken wertvolles Potenzial. Dies prüfen wir ebenso, wie die Stringenz der Botschaften online und offline.

Strategieentwicklung Marketing Transformation

Schritt 2: Strategieentwicklung

Gemeinsam legen wir SMARTE Ziele und Meilensteine fest. Nach der Vorstellung der Analyse entdecken viele Unternehmen sehr schnell viele Optimierungsmöglichkeiten. Auf Basis der Analyse erhalten Sie einen soliden Katalog mit klaren Handlungsempfehlungen für die Bereiche Marketing, Kommunikation, Vertrieb und PR.

Gleichzeitig ermöglicht uns die Analyse klar messbarer Ziele nach dem SMART-Prinzip (spezifisch, messbar, akzeptiert, realistisch und terminiert), Key Performance Indikatoren (KPIs) für das Marketing bzw. Leistungskennzahlen zu definieren um diese in eine passgenauen Strategie mit klaren Handlungsempfehlungen auf Ihr Unternehmen zu übertragen.

Sie wissen sehr genau, was, warum und wie in Ihrem Unternehmen angepasst oder geändert werden muss, um im Wettbewerb der digitalen Zukunft zu bestehen. Besondere Aufmerksamkeit müssen wir auch Ihren Mitarbeitern schenken. Sie sollen die Transformation im Unternehmen mittragen und müssen dazu zum einen Bereitschaft zeigen und die nötigen Kompetenzen erwerben können.

Marketing Transformation

Schritt 3: Transformation - Ihre maßgeschneiderte Strategie wird umgesetzt

Die Umsetzung der maßgeschneiderten Strategie ist ein herausfordernder Teil des gesamten Prozesses und fordert auch die Mitarbeiter im Unternehmen.

Sie testen die in anderen Unternehmen erfolgreichen neuen Marketingmethoden, messen die Ergebnisse und optimieren die neuen Methoden.

Dabei konzentrieren wir uns in erster Linie auf die Maßnahmen, die zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und Ihrer Branche passen und möglichst schon erfolgreich anderorts getestet wurden.

Bei nicht wenigen Mitarbeitern führt die Nutzung neuer Methoden zu Unsicherheit und auch Ängsten. Diesen Aspekten, schenken wir ganz besondere Aufmerksamkeit, denn den Wandel können wir nur gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern erfolgreich gestalten.

Marketing-Transformation-Mitarbeiter-Schulungen

Schulungen und Trainings – für digitale Kompetenz im Unternehmen

Nachdem fest steht, welchen Fortbildungsbedarf Ihre Mitarbeiter haben, schulen und trainieren Experten die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Das ist oft der schnellste Weg, um das nötige Know-how in Ihr Unternehmen zu bekommen und auch zu halten.

Wann beginnen wir Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorzubereiten?

Mit dem Wissen aus über 25 Jahren Berufserfahrung in Marketing und PR aus unterschiedlichen Branchen, davon die letzten 6 Jahre in Führungspositionen bei Start-ups, die marktbeherrschende Internet-Plattformen betreiben, helfe ich Ihnen, eine digitale Marketingstrategie und eine moderne Arbeitskultur zu entwickeln, die perfekt zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten passt.

So bekommen sie die nötige Sicherheit, um sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren zu können.

„Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert.“ Ob das wie eine Drohung oder wie ein Versprechen klingt, hängt immer von der Betrachtungsweise ab. Wie ist Ihre Perspektive? Lassen Sie uns darüber sprechen. Ich freue mich auf spannende Gespräche mit Ihnen.

Peter Godulla Marketing Transformator

  • Rufen Sie an: 0151 6 64 64 64 2

  • senden Sie jetzt eine E-Mail an peter@marketing-transformator.de oder

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    Bleiben Sie neugierig!

    Es grüßt Sie herzlich

    Peter Godulla